Skip to main content

Sondel Videos auf unserem Youtube-Kanal

Mittlerweile betreiben wir auch einen Youtube-Kanal auf dem wir regelmäßig neue Sondel Videos hochladen. Mit diesem Youtube-Kanal wollen wir euch an unserer Schatzsuche regelmäßig Teil haben lassen, auch wenn ihr selbst noch nicht vom “Sondelvirus” befallen seid. Der Name von unserem Youtube-Kanal lautet Hobby Sondler. Wenn ihr diesen Kanal abonniert, verpasst ihr auch keine neuen Sondel Videos mehr.

Wir versuchen regelmäßig neue Videos aufzunehmen und auf Youtube hochzuladen. Leider spielt neben der Witterung ja auch die Beschaffenheit des Ackers eine entscheidende Rolle. Teilweise waren die Landwirte wieder sehr fleißig und haben die kürzlich abgeernteten Felder bereits wieder gepflügt, gegrubbert und neu eingesät. Diese Felder sind dann erst mal wieder für uns gesperrt, bis sie wieder Sondel Videos Kanal Fund: 3 Kreuzer Herzogtum nassau Silbermünzeabgeerntet sind. Dies ist Teil der Richtlinien für Sondengänger, an die wir Schatzsucher und Hobby-Archäologen uns halten sollten.

Sondel Videos im Winter?

Wenn alles eingesät ist, bleibt noch das Thema Goldwaschen und Magnetfischen als Ausweichmöglichkeit übrig. Die Flüsse, an denen wir uns bisher beim magnetfischen versuchten, haben allerdings nur Alteisen wie Nägel und undefinierbare Eisenfetzen zum Vorschein gebracht. In das Thema Goldwaschen sind wir noch gar nicht eingestiegen. hier müssen wir erst einmal das erforderliche Equipment wie Waschrinnen und Waschpfannen organisieren.

Was wir im Winter machen, wenn überall viel Schnee liegt und der Boden tiefgefroren ist, wissen wir noch nicht. Vielleicht beschäftigen wir uns dann mit der Recherche von neuen interessanten Feldern und der Fundreinigung sowie der Fundkonservierung.

In der Folge 5 waren mal wieder unterwegs mit dem Metalldetektor. Im Gepäck hatten wir den Garrett AT Pro. Dabei herausgekommen ist letztendlich eine Hand voll Knöpfe, 1 Reichspfennig, eine 3 Kreuzer Silbermünze aus dem Herzogtum Nassau und ein verm. Regensburger Heller (leider in außerordentlich schlechtem Zustand). Viel Spaß beim Ansehen des Videos. Abonnieren, Teilen und Liken nicht vergessen. Fragen und Anmerkungen bitte in die Kommentare schreiben.

 



Ähnliche Beiträge