Skip to main content

Sondelvideo mit Silberfund auf dem Acker

Wie es der Titel von diesem Blogbeitrag schon erahnen lässt: Wir haben einen schönen Silberfund auf einem abgeernteten Acker machen können.

Bei der Münze handelt es sich um einen Kreuzer aus Silber von 1868. Ein sehr schönes Stück Geschichte. In Bayern findet man diese kleinen Silbermünzen relativ häufig.

Natürlich ist jeder Sondler immer scharf auf einen Silberfund. Leider gab es auch in dieser Folge viel unerwünschten Beifang in Form von Metallschrott, den der anständige Sondengänger nach der Schatzsuche ordnungsgemäß entsorgt. Tatsächlich machen diese Funde auch in diesem Video den Großteil der Funde aus. Aber das ist völlig normal. Jeder erfahrene Sondler weiß, dass 99% der Funde auf einem Acker, auf der Wiese oder im Wald Abfall aus der Neuzeit ist.

Das Video könnt ihr euch auf Youtube ansehen. Wenn es euch gefallen hat, lasst doch bitte einen Kommentar oder einen Daumen nach oben da.



Ähnliche Beiträge