Skip to main content

Schöne Kleinigkeiten beim Sondeln

Schöne Kleinigkeiten bergen für uns Schatzsucher einen großen Reiz.
Oft sind es doch genau diese Funde, die uns den Spaß an diesem wundervollen Hobby bringen.
Im folgenden Video erhaltet ihr einmal mehr einen Einblick in den Alltag von einem Treasure Hunter.

Wir waren einmal mehr mit unseren Metalldetektoren unterwegs und haben uns auf die Suche nach den kleinen und schönen Dingen längst vergangener Tage begeben. Oftmals sind es beim Sondeln auch die eher unscheinbaren und winzigen Funde, die auf den Sondengänger einen enormen Reiz ausüben.

Nehmen wir zum Beispiel einen Uniformknopf der Wehrmacht aus dem 2. Weltkrieg. An und für sich handelt es sich dabei lediglich um einen abgerissenen Knopf. Genau dieses charakteristische Design von diesen Knöpfen macht den Fund zu 100% identifizierbar.

Uns Schatzsucher beschäftigt aber vielmehr die Frage: Warum ist er abgerissen? Wurde der Soldat in eine Auseinandersetzung verwickelt aufgrund dessen sich der Knopf von der Uniform gelöst hat, oder ist der Landser nur an etwas hängengeblieben und deshalb ist der Knopf abgerissen. Vielleicht wurde die Uniform aber auch nur entsorgt, sobald der Krieg ein Ende gefunden hat. meistens sind nicht mehr benötigte Dinge mit dem Mist auf die Felder ausgebracht worden. Fragen über Fragen, die sich heute wohl kaum noch beantworten lassen.

Ihr merkt schon, dass das sogenannte Kopfkino beim Sondeln ein Part ist, der eine sehr große Rolle spielt.

Natürlich dreht sich das Video nicht nur um diesen einen Militärknopf. Es gab auch noch weitere gute Funde, die wir euch aber hier nicht verraten werden, denn so wäre die Spannung gänzlich dahin.

Sind wir doch mal ehrlich: Welcher Schatzsucher freut sich denn nicht über schöne Kleinigkeiten? Was waren eure schönsten Kleinigkeiten, die ihr bisher gefunden habt?

Wenn euch das Video gefallen hat und ihr mehr davon wollt, dann lasst uns doch einen Kommentar auf Youtube da.



Ähnliche Beiträge