Skip to main content

Sondelvideo 12 – Pistole gefunden!

Beim letzten Sondeltrip haben wir einen super Fund gemacht. Wir haben eine Pistole gefunden! Aber erst mal ganz von Vorne:

Wir waren bei Neuschnee auf einer Wiese unterwegs und haben auch noch einen kurzen Abstecher in den Wald unternommen. Außer die üblichen Schrottfunde war leider absolut nichts Brauchbares dabei.

Wir waren schon am Überlegen, ob wir den Trip für heute abbrechen, aber dann kam ein super Signal beim Schwenken der Spule! Zu aller erst dachten wir, dass es sich bei dem Fund wieder einmal nur um ein altes, kaputtes und verrostetes Landmaschinenteil handelt, aber als wir den Fund schlussendlich geborgen hatten, war die Euphorie groß.

Erst waren wir uns nicht sicher, ob es sich bei dem Fund um eine “echte” Waffe oder nur um eine Spielzeugpistole handelt. Uns wurde aber relativ schnell klar, dass es sich vermutlich um eine Echte handelt.

Am Auto angekommen haben wir die Polizei verständigt, welche die Pistole letztendlich “einkassiert” hat. Wir hoffen nun, dass von dieser gefundenen Pistole keine Gefahr mehr ausgeht, und wir den Fund als Deko-Objekt zurückerhalten. Solche Funde niemals mit nach Hause nehmen! Wenn ihr den Fund einfach an euch nehmt, verstoßt ihr gegen das Waffenrecht oder u. Umständen sogar gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz! Also Seid vorsichtig! Gleiches gilt für Munitionsfunde!

Bei der Pistole handelt es sich um eine Browning FN 1900. Wir jedenfalls haben noch nie zuvor eine Pistole gefunden, aber freuen uns trotzdem über diesen doch nicht so alltäglichen Fund.



Ähnliche Beiträge