Unterwasser Metalldetektor – Alles was Du wissen musst
Inhaltsverzeichnis
Auch unter dem Wasser können sich besondere Schätze verbergen. Auch in vielen Flüssen von Deutschland wirst du überrascht sein, was man alles wiederfinden kann. Solltest du noch nicht so viel Erfahrung mit der Schatzsuche besitzen, beginne mit der Schatzsuche auf Äckern und Wiesen. Wenn doch, dann benötigst du einen Unterwasser Metalldetektor. Tesoro hat hier ein paar empfehlenswerte Modelle im Sortiment
Wenn Du schon als Sondergänger Erfahrung mitbringst und dich nun in den Gewässern ausprobieren willst, darf die richtige Ausrüstung selbstverständlich nicht fehlen. Diese ist die Grundvoraussetzung, damit so eine Unterwasserschatzsuche überhaupt gelingen kann.
Damit Du einen besseren Überblick über das nötige Equipment hast, um so eine Schatzsuche unter dem Wasser erfolgreich durch zu führen:
- Boot
- Tauchausrüstung
- Tauchschein
- Unterwasserdetektor
Welcher Unterwasser Metalldetektor ist am besten für die Unterwasser-Schatzsuche geeignet?
Wenn du zum ersten Mal eine Unterwasserschatzsuche beginnen willst, kommst du nicht um die Frage herum, welches Modell am besten für dich geeignet ist. Auch an dieser Stelle kann man keine Pauschalisierung vornehmen. Das eine Modell, das für den einen funktioniert, kann für den anderen schon wieder unbrauchbar sein.
Welche Kauffaktoren spielen für die Schatzsuche Unterwasser eine große Rolle?
Damit Du im Endeffekt eine bessere Kaufentscheidung zum Thema Unterwasser Metalldetektor treffen kannst ist es wichtig, dass Du weißt worauf es ankommt. Wenn Du dich unter Wasser auf Schatzsuche begeben willst, sollte auf jeden Fall ein Drehregler zum Ein-/Ausschalten wie auch zur Regelung der Signallautstärke vorhanden sein. Auch eine Batteriekontrolle sollte auf jeden Fall vorhanden sein, damit du bei der Schatzsuche immer den Überblick behalten kann.
Eine optische Anzeige wird dir für die Objektortung ziemlich zu Gute kommen und auch dafür sorgen, dass du viel schneller und vor allem genauer deine Objekte orten kannst. Gerade für Einsteiger wird diese Funktion sehr hilfreich sein und sollte daher auch nicht beim eigenen Unterwasserdetektor fehlen.
Auch wasserfeste und tauchfähige Kopfhörer sollten auf jeden Fall vorhanden sein, um deine Ohren vor zu viel Gegendruck zu schützen. Ohne solche Kopfhörer sollte auf keinen Fall so ein Tauchgang unternommen werden.
Das Gewicht kann von Detektor zu Detektor unterschiedlich sein. Wir würden dir jedoch empfehlen die Messlatte an dieser Stelle niedrig anzusetzen, um sich die eigene Schatzsuche nicht selbst zu erschweren. Hierfür sind Detektoren besonders gut geeignet, die nicht über 2 kg wiegen.
Die maximale Tauchtiefe ist wichtig für den Unterwasser Metalldetektor
Die maximale Tauchtiefe spielt natürlich auch eine wichtige Rolle beim Einkauf und sollte auf keinen Fall unterschätzt werden. Auch hier kann diese Tiefe von Hersteller zu Hersteller schwanken. Wir würden dir, jedoch empfehlen eine maximale Tauchtiefe von 10 Metern nicht zu überschreiten. Gerade als Anfänger wirst du wohl nicht tiefer als 3 Meter tauchen.
Wenn du zum ersten Mal mit einer Unterwasserschatzsuche und deinem Unterwasser Metalldetektor beginnst, solltest du dir nicht zu viel zumuten. Auch der richtige Taucheranzug ist an dieser Stelle nicht zu unterschätzen. Gerade bei den ersten Tauchgängen kann es ganz schön kalt werden und genau hiervor solltest du deinen eigenen Körper unbedingt schützen.
Schätze beim Wracktauchen
Gerade in den tiefen Meeren warten noch sehr viele Schätze auf ihre Entdeckung. Auch der im Jahre 2015 gefundene Milliardenschatz vor Kolumbien hat bewiesen, dass in der Vergangenheit sehr viele Schiffe gesunken sind, die eine Fülle an Kostbarkeiten geladen hatten.
Die Schätze des spanischen Gold-Schiffs sind nur ein Beispiel dafür, dass man gerade in Ländern mit viel Historik am besten und einfachsten Schätze in der Tiefe ausfindig machen kann. Auch Gold ist unter Wasser kein allzu seltener Fund.
Wenn du deinen Fokus bei der Schatzsuche unter Wasser auf das Material Gold legen willst, solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass du dir einen Unterwasser Metalldetektor zulegst, der auch genau für dieses Material ausgelegt ist. Die Funde unter Wasser sind nicht zu unterschätzen. Auch nicht in Deutschland!
Die Schätze warten noch auf dich in den tiefen Gewässern!
Die Funde in Kolumbien sind nur ein Beispiel dafür, dass man auf jeden Fall mit seiner Unterwasserschatzsuche beginnen sollte. Gerade wenn Du noch am Anfang stehst, wirst Du dich wundern, was dich alles noch erwarten wird. Wenn du es auf Gold abgesehen hast, liegst du mit der Unterwasserschatzsuche goldrichtig und solltest auch am besten direkt beginnen deinen Tauchschein zu machen, um das Beste heraus zu holen.
Auch andere wertvolle Münzen wie zum Beispiel Silber und Kupfer sind unter Wasser nicht selten zu finden. Wenn du wirklich auf der Suche nach solchen Gegenständen bist, solltest du dir für den nächsten Sommerurlaub auf jeden Fall Länder aussuchen, die am Meer liegen und auch geschichtlich schon lange bekannt sind. Die Wahrscheinlichkeit , dass sich dort wertvolle Gegenstände wiederfinden lassen ist in der Regel viel höher und sollte auch auf keinen Fall unterschätzt werden.
Aber auch in Deutschland lassen sich in den Flüssen und mit den richtigen Werkzeugen sehr schnell Münzen und viele andere wertvolle Gegenstände wiederfinden. Wichtig ist nur, dass man irgendwann anfängt.