Beim Metalldetektor XP ADX 150 verbindet sich eine hohe Kleinteileempfindlichkeit mit einem perfekten Handling. Diese Kombination macht den Metallsucher daher zu einem echten Kauftipp für alle, die eine Metallsonde mit einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis suchen. Die schnörkellose und hochwertige Verarbeitung dieses Metalldetektors ist ein weiteres Argument, sich für den XP ADX 150 zu entscheiden.
Metalldetektor XP ADX 150 – Bedienung
Die in Deutschland angebotene „Pro“-Version des Metalldetektors XP ADX 150 ist insbesondere für die Antik- und Militariasuche geeignet. Dem Benutzer stehen zwei Betriebsarten (Diskriminator und Metallunterscheidung) zur Auswahl. Trotz seiner niedrigen Arbeitsfrequenz hat das Metallsuchgerät eine hervorragende Kleinteileempfindlichkeit und wird deshalb vor allem auf stark mit Eisen verschrotteten Böden verwendet.
Silber, Bronze, Gold sowie alle wertvollen Bodenfunde werden vom Metalldetektor XP ADX 150 Pro mit hoher Zuverlässigkeit geortet. Der Diskriminator der Metallsonde ist dazu stufenlos einstellbar. Die Suchspule ist wasserdicht und kann bei Bedarf ausgetauscht werden. Der Nutzer kann die Elektronik der Metallsonde wahlweise am Teleskopgestänge oder am Gürtel befestigen.
Metalldetektor XP ADX 150 – Lieferumfang und technische Daten
Die Arbeitsfrequenz des Metalldetektors XP ADX 150 wird vom Hersteller mit 4,6 kHz angegeben. Die mitgelieferte Doppel-D-Suchspule misst dafür 22,5 cm. Der Bodenabgleich erfolgt beim XP ADX 150 automatisch (voreingestellt). Inklusive der Batterien liegt das Gesamtgewicht der Metallsonde bei ca. 1,4 kg.
Der Lieferumfang beinhaltet eine „Hipmount“-Gürteltasche, einen Spulenschutz, 8 Batterien á 1,5 V sowie eine detaillierte deutsche Bedienungsanleitung. Des Weiteren werden beim Metalldetektor XP ADX 150 ein klappbarer Kopfhörer mit Polypropylen-Bügeln in einer bruchfesten Schutzbox und ein ultra-leichtes „Deus S“-Teleskopgestänge mitgeliefert, was in dieser Preisklasse ein absolutes Novum darstellt und dir einen echten Vorteil bietet. Die Betriebsdauer mit einem Satz Alkali-Mangan-Batterien liegt beim Metalldetektor XP ADX 150 allerdings bei 50 bis 70 Stunden.
Für den Preis bekommt man mit dem Metalldetektor XP ADX 150 doch schon ein wirklich vernünftiges Gerät, dass sich nicht vor der Konkurrenz aus dem hause Garrett oder Fischer zu verstecken braucht. In dieser Preisklasse ist ein Teleskopgestänge eher seltener anzutreffen.
Keine Erfahrungsberichte vorhanden
1,00 €
*Werbepartner Link