Der Metalldetektor Whites MX7 bietet ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sowohl die Suchtiefe als auch die Bedienung sind einer Metallsonde der mittleren Preisklasse mehr als würdig. Der Nachfolger des MX5 präsentiert sich in neuer technischer Ausführung und wartet zudem mit einem optisch ansprechenden Design auf, das voll auf Höhe der Zeit liegt.
Metalldetektor Whites MX7: Funktionsumfang
Der Funktionsumfang des Metalldetektors Whites MX7 kann sich wahrlich sehen lassen. Hervorzuheben ist das große Display, das eine hohe Auflösung bietet und über eine zuschaltbare Beleuchtung verfügt. Die Stärke der Beleuchtung kann in 5 Helligkeitsstufen geregelt werden. Der Goldsucher führt den Bodenabgleich automatisch durch und ermöglicht dem Nutzer eine präzise Punktortung. Über einen Lautstärkeregler können die Signale individuell eingestellt werden. Die Tonunterscheidung (2, 4, 8 oder 20 Töne) ist sehr flexibel und stellt dem Suchenden alle benötigten Audio-Informationen zur Verfügung. Etwaige Störungen durch andere Metallsuchgeräte werden durch eine integrierte Frequenzweiche zuverlässig verhindert.
Metalldetektor Whites MX7: Handling
Mit dem Handling des Metalldetektors Whites MX7 haben weder Einsteiger noch Fortgeschrittene Probleme. Das Gehäuse ist außerordentlich robust und hochstabil, was gerade Anfängern entgegenkommen dürfte. Die Metallsonde arbeitet auf einer Frequenz von 13,8 kHz und ist damit für alle Arten der Schatzsuche geeignet. Wer sich bei der Goldsuche auf Militaria konzentriert, wird von der Suchtiefe des MX7 angetan sein. Antiken- und Münzsucher sind von der guten Kleinteileempfindlichkeit des Bodenradars begeistert. Für Goldsucher ist ein spezielles Prospektions-Programm an Bord. Strandsucher können das „Beach“-Programm wählen und in Meeresnähe nach wertvollen Metallgegenständen suchen.
Metalldetektor Whites MX7: Technische Daten
Der Metalldetektor Whites MX7 ist mit einer wasserdichten und konzentrischen Suchspule (25 cm) ausgestattet. Die Metallsonde bietet 7 Suchmodi und ein Spezialprogramm für die Suche bei starker Bodenvermüllung. Die Tiefenanzeige kann wahlweise auf Zentimeter oder Inch eingestellt werden. Weitere Features des Metalldetektors Whites MX7 sind ein 3-Segment-Leitwertspektrum für schnelle Objekterkennung, eine 7-fache Frequenzweiche, eine Batteriezustandsanzeige und ein Overload-Signal bei sehr großen Targets. Das Gerät verfügt über einen Kopfhöreranschluss (6,35mm Klinke) und ein längenverstellbares Gestänge (3-teilig). Die Energieversorgung erfolgt über 8 AA-Batterien. Die Suchzeit liegt bei über 20 Stunden.