Skip to main content

US Army Gasmaske im Militaria-Wald gefunden

Sondelfreunde, uns hat es wieder raus getrieben in unseren Stamm-Militaria-Wald. Diesesmal konnten wir eine Gasmaske M1 finden, welche im Vietnam-Krieg und danach zum Einsatz kam bei der US-Army.

Mit WW2 hat dieser Fund leider nichts zu tun, trotzdem findet man einen derartigen Fund sicher nicht alle Tage.

Von der Gasmaske geht keine Gefahr aus, aber…

In solchen Militaria-belasteten Wäldern bitte immer sehr vorsichtig sein. Es können scharfe Geschosse oder vielleicht sogar Granaten bzw. Bomben im Boden lauern. Derartige Funde bitte immer melden und nie mit nach Hause nehmen. Dies dient eurer eigenen Sicherheit! Im Laufe der Jahre werden die Kampfmittel nicht ungefährlicher, sondern eher noch brisanter.



Ähnliche Beiträge